top of page
Saskia Schenk | natural Brautstyling

MEIN WEG ZUR BRAUTSTYLISTIN

Hallo, ich bin Saskia

Blume

Ich bin professional Hair & MakeUp Artist, umgangssprachlich auch Visagistin genannt - mit Spezialisierung auf Brautstyling und Naturkosmetik im High End Bereich. 

 

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zur Maskenbildnerin arbeitete ich lange Zeit im Foto und Printbereich.

Als ich selbst Mutter wurde, konnte ich dem enormen Flexibilitätsanspruch nicht mehr nachkommen. Auch stand ich mittlerweile den Maßstäben und Wirkungsbildern der Werbe- und Schönheitsindustrie eher kritisch gegenüber.

 

Somit absolvierte ich vor 8 Jahren zusätzlich eine Ausbildung zum Wellnesscoach und befasste mich intensiv mit den Themen Wohlbefinden, Gesundheit, Nachhaltigkeit & ganzheitlichen Ansätzen.


Die Liebe für die Arbeit am Menschen und der Kreativität blieben erhalten, denn neben meiner Arbeit als Wellnesscoach entdeckte ich die Freude am Brautstyling.
Als Brautstylistin liebe ich die Natürlichkeit, die hoffnungsvolle Aufregung, die von Herzen kommende Dankbarkeit der Frauen, die glücklich und erwartungsvoll diesem bedeutenden Moment entgegen fiebern.


Liebe ist für mich die stärkste Kraft auf Erden, also welcher Beruf könnte schöner sein?


Es wuchs in mir der Wunsch die beiden Professionen meines Lebens zu verbinden.
Menschen mit gesunden, nachhaltigen Produkten zu verwöhnen und kompetent im Bereich Make-up & Haarstyling zu begleiten.


Ich bin sehr froh und stolz darauf, meine eigenen Wünsche und Vorstellungen zum Thema Frau-Sein, Schönheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz mit FREUDENHAAR umsetzen und weitergeben zu können.


Mit meiner Familie lebe ich in Berlin-Pankow.

​

  • Schwarz Instagram Icon
bottom of page